Über mich

Ariane Erdelt Coaching - Headline

 

 SCHAUSPIELERIN und COACH

Ich kenne die Herausforderungen eines künstlerischen Berufes, der Freiberuflichkeit, der Selbstständigkeit sowie die schönen und schwierigen Zeiten als Partnerin und Mutter. Ich bin seit 32 Jahren verheiratet und wir haben zwei erwachsene Söhne.

So manche Krise hat mich reifen lassen und ich habe gelernt, immer wieder aufzustehen und “meine Krone zurecht zu rücken”. Mein Mann und ich haben viele Jahre Eheseminare gegeben und selbst sehr davon profitiert. Wir lernten gut miteinander zu kommunizieren und  Unstimmigkeiten nicht in böse Streits ausarten zu lassen.

 

Seit ich denken kann, bin ich an Persönlichkeitsentwicklung interessiert, die ebenso zu meiner Leidenschaft gehört wie Theater, Kunst und Tanz.

Ich bin gern in der Natur – muss dabei aber nicht unbedingt jeden Gipfel erklimmen. Alles Schöne, Naturschauspiele, Farben und Formen inspirieren mich – dann fotografiere ich oder male auch mal ein Bild. 

 

Da ich Abwechslung und Herausforderungen liebe, wage ich immer wieder Neues. Oftmals ist das mit hohem Stress verbunden. Auf Grund meines Berufes als Schauspielerin weiß ich, wie wertvoll ein gutes Stressmanagement ist. Achtsamkeit und Selbstfürsorge sind mir wichtige Begleiter geworden, im Leben wie auch auch im Beruf.

All mein Wissen und meine Erfahrung aus meinem Leben und Tätigkeiten als Schauspielerin (Theater, Film und Fernsehen), als Business-Schauspielerin (Vertriebstrainings) und als systemischer Coach fließen in meine Arbeit mit ein.

 

Mein Herz schlägt dafür, Menschen Raum zu geben, damit sie mit sich selbst in Berührung kommen und mehr Klarheit finden können.

 

Ich freue mich, Dich beruflich sowie privat mit all meinem Wissen, meiner Erfahrung und meiner Intuition zu unterstützen! 

 

Tritt jetzt mit mir in Kontakt und vereinbare ein kostenloses Kennenlerngespräch.

Erst dann entscheidest Du, ob Du mit mir arbeiten möchtest. >Kontakt!

 

Was meine Klienten sagen:

 

“Ariane Erdelt`s Begleitung war mir so wertvoll und hilfreich, dass ich sogar im Urlaub nicht darauf verzichten wollte und so haben wir einfach am Telefon miteinander gearbeitet. Das war klasse!”  

Karl D.  Trainer und Coach

 

“Durch die Arbeit mit Ihnen habe ich alle meine Ziele, die ich mir für unsere Arbeit vorgenommen hatte, erreicht und bin somit ein ganzes Stück weiter gekommen. Der Weg von Frankfurt zu Ihnen nach München hat sich immer gelohnt.”

Michael G.  Sportdirektor

 

“Mit der professionellen Begleitung von Frau Erdelt, konnten wir unserem Sohn in einer sehr schwierigen Phase während des Abiturs, die nötige Unterstützung zukommen lassen! Trotz Corona, einfach über Online-Coaching!”  

Familie G.

 

“Vieles von dem, was Sie gesagt haben, war mir während des Tages präsent. Deshalb ein großes Dankeschön an Sie für diesen Erfolg.”

Andrea L.  Kunsthistorikerin und Kuratorin

 

 “Sie haben die Gabe die Dinge auf den Punkt zu bringen; so authentisch! Und Sie erheben sich nicht über den anderen. Es ist immer liebevoll.”

 Nina S.  Schauspielerin

 

“Ihr Workshop gestern war wirklich fantastisch! Ganz toll! Vielen Dank nochmals! Ich bin schon gespannt, wie es sich in den nächsten Monaten/Jahren bemerkbar machen wird.” 

Christoph D.  SAP-Berater

 

“Das Coaching mit Dir hat einiges bewirkt. Es war für mich eine sehr tiefe emotionale Erfahrung und Du warst die Erste, die richtig zu meinem “Kloss” vordringen und ihn bewegen konnte!”  

Polizist

 

“Liebe Ariane, ich habe noch einige Stunden die schöne Atmosphäre aus unserer Arbeit bei mir gehabt. Das war wirklich einfach, hilfreich, bezüglich und schön!”  

Petra D.  Autorin

 

“Ich bin in meiner 1. großen Lebenskrise auf Frau Erdelt gestoßen und habe wegen ihres offenen Lachens sofort Vertrauen zu ihr gefasst. Es gab für mich keinen Zweifel, dass sie mich bei meiner schweren Aufgabe würde unterstützen können. Die Idee war, meine Lebensziele wieder in Einklang zu bringen mit meinem Leistungsvermögen und meinem wahren Ich. Dies war deshalb schon ein steiniger Weg, weil es meinen Ehrgeiz und auch meine Sturheit zu überwinden galt.Die Sitzungen mir ihr wurden zu einem wahren Erlebnis, weil ich es jedes Mal mit einer klaren gereinigten Vorstellung von meinen nächsten Zielen ihre Praxis verlassen habe. Inzwischen verläuft mein Leben in völlig neuen Bahnen und ich bin meinem „Geburtshelfer“ dafür in jeder Hinsicht dankbar.”

Development Ingineer

 

Nur Mut und tritt jetzt mit mir in > Kontakt!

Zu meiner Vita

Künstlerische Vita

Ariane Erdelt

Schauspielerin, Business-Schauspielerin und systemischer Coach

Geboren 1963 in München, verheiratet seit 1988, zwei erwachsene Söhne

AUSBILDUNG COACHING:

2007 – 2008 COACHING und LEADERSHIP, Petra Dietrich, München
2008 WINGWAVE ® COACHING, Cora Besser-Siegmund, Hamburg
2009 Fortbildung »RESOURCEN«, Petra Dietrich, München
2012 PERSONAL BRANDBEAT ® ,Michael Wiegel, München
2014 Fortbildung PETRA DIETRICH, München
2016 Fortbildung »GESTALTUNGSRAUM«, Petra Dietrich, München

2020 Fortbildung WINGWAVE ® COACHING – Online,

BUSINESS-THEATER:

2015 – 2019 Business-Schauspielerin, Verweyen Consulting, München (Vertriebstrainings)

TRAINMENT:

2000 – 2010 Johannes Warth Entertainment (Teambuilding, Rhetorik-Seminare)

AUSBILDUNG SCHAUSPIEL:

1981 – 1984 Neue Münchner Schauspielschule, Ali Wunsch-König

WEITERBILDUNGEN:

CAMERA-ACTING: Lene Beyer, M.K. Lewis, Mark Travis
STIMMTRAINING: Linklater Methode: Sylvie Polz
METHOD-ACTING: Susan Batson (N.Y.)
MEISNER: Jan Messutat

SYNCHRON: Sylvia Schirmer

BERUFSERFAHRUNG:

Seit 1983 – 2020  Theater-, Film- und Fernsehrollen
(Serien wie »Rosenheim Cops«, »Hammer & Sichel«, »Hubert & Staller«, »Um Himmels Willen«)

2019-2020  “Ein Mord wird angekündigt”, Krimi-Komödie, Blutenburgtheater, München

Mehr:

BÜHNEN-SOLOPROGRAMM:

2015 – 2018  Kabarettistisches Soloprogramm »Ganz Frau«
Trailer: https://youtu.be/kmISjQeA4lw